• Jobs Job bei Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen

Sachbearbeiter/in IKT-Entwicklung

Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen

Hannover

Hannover

Sachbearbeiter/in IKT-Entwicklung Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen Hannover Weiterentwicklung der zentralen Applikationslogik aufgrund technischer und fachlicher Anforderungen der FAA und Änderungen im Fachklassenmodell, sowie Buildmanagement; Weiterentwicklung von Schnittstellen zu externen Systemen.

Arbeitsplatzausschreibung Bei Der N (zpd Ni) Abt4 - In Hannover Ist Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Ein Arbeitsplatz Sachbearbeiter/in Ikt - Entwicklung Mit Dem Schwerpunkt Java/j2ee Im Dezernatsteil 4223 -vbs/polas -server- Zu Besetzen Der Arbeitsplatz Ist Nach Der Entgeltgruppe 11 Tv-l Bewertet Und Teilzeit Geeignet Entgeltinformationen Können Sie Den Entgelttabellen Auf Der Internetseite Wwwnlbvde Entnehmen Was Erwartet Sie Bei Uns Die Abteilung 4 Der Zpd Ni Ist Die Abteilung Für Informations- Und Kommuni­kations­technologie Für Die Polizei Im Dezernat 42 Werden Landesweit Be­deutsame It-fachverfahren Entwickelt Und Betrieben Im Dezernatsteil 422 Werden Das Niedersächsische Polizeiliche Vorgangsbearbeitungssystem (vbs) Nivadis Und Das Fahndungssystem Polas (weiter-)entwickelt Und Betrieben Hierbei Handelt Es Sich Um Eine Auf Java Enterprise Basierende 3-schichten-anwendung Bestehend Aus Persistenz- Logik- Und Präsentationsschicht Die Tätigkeitsschwerpunkte Des Dezernatsteils 4223 Liegen In Der Weiterent­wick­lung Und Pflege Der Logikschicht (des Servers) Als Bindeglied Zwischen Der An­wendungsoberfläche Und Der Datenbank Teil Der Logikschicht Sind Auch Diverse Schnitt­stellen Zu Drittsystemen Die Ebenfalls Im Team 4223 Implementiert Werden Zu Den Wesentlichen Aufgaben Der Arbeitsplatzinhaberin/ Des Arbeitsplatzinhabers Gehören: Weiterentwicklung Der N Applikationslogik Aufgrund Technischer Und Fachlicher Anforderungen Der Faa Und änderungen Im Fachklassenmodell Sowie Buildmanagement Erstellung Von Realisierungskonzepten Mit Beurteilung Der Technischen Umsetzbarkeit Hinsichtlich Anforderungen änderungen Auf Basis Von Java/jee Implementierung Von Testklassen Für Regressionstests Mit Hilfe Des Junit-frameworks Weiterentwicklung Von Schnittstellen Zu Externen Systemen Sicherstellung Der Verfügbarkeit Konsistenter Codequellen Durch Migration In Versionsverwaltungen Entwurf Und Modellierung Von Datenmodellen Optimierung Des Systems Durch Analyse Und Beurteilung Von Fehlern Fehlerbeseitigung Durchführung Von Sofortmaßnahmen Zur Aufrechterhaltung Des Betriebes Im Rahmen Des 3rd Level-supports Entwurf Optimierung Und Fortentwicklung Von Dokumentationen Welche Voraussetzungen Müssen Sie Mitbringen Abgeschlossenes Einschlägiges Bachelorstudium (zb Informatik) Oder Gleichwertiges Studium Mit Entsprechenden Fähigkeiten Und Erfahrungen Kenntnisse Im Bereich Objektorientierter Anwendungsentwicklung (schwerpunkt Jee) Grundkenntnisse Von Multi-tier Architekturen Applikatiosservern (jboss) Grundkenntnisse Der Dokumentation Der Arbeit In Uml Grundkenntnisse Im Umgang Mit Relationalen Datenbanken Grundkenntnisse Im Linux - Und Windows Bereich Warum Sollten Sie Sich Bei Der Zpd Bewerben Wir Bieten Ihnen Ein Persönliches Und Kollegiales Arbeitsumfeld Mit Festen Zustän­dig­keiten Und Aufgabenbereichen Bei Denen Arbeitsplatzsicherheit Selbstver­ständ­lich Ist Wir Schätzen Unsere Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Wert Und Schaffen Durch Unsere Qualifizierungsmöglichkeiten Ein Hohes Maß An Professionalität Wir Sind Eine Familienfreundliche Behörde Und Wurden Dafür Auch Mit Dem Audit "beruf Und Familie" Ausgezeichnet Das Land Gewährt Für Alle Beschäftigten Eine Betriebliche Altersvorsorge Sie Haben Außerdem Einen Anspruch Auf Min­des­tens 30 Tage Urlaub Pro Jahr Und Die Möglichkeit Verschiedener Arbeitszeitmodelle Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Sollten Sie Bereits In Der Niedersächsischen Landesverwaltung Beschäftigt Sein Er­klären Sie Bitte In Ihrer Bewerbung Das Einverständnis Zur Einsichtnahme In Ihre Personalakte Im Sinne Des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (ngg) Sind Wir Bestrebt Eine Erhöhung Des Unterrepräsentierten Geschlechts In Allen Bereichen Und Positionen Der Zpd Ni Zu Erreichen Bewerbungen Von Frauen Werden Daher Besonders Begrüßt Und Im Sinne Des Ngg Bevorzugt Berücksichtigt Schwerbe­hinderte Bewerberinnen Und Bewerber Werden Bei Gleicher Eignung Nach Den Gesetzlichen Bestimmungen Bevorzugt Berücksichtigt Bitte Weisen Sie Zur Wahrung Ihrer Interessen Bereits In Ihrer Bewerbung Auf Die Behinderung / Gleichstellung Hin Bewerbungen Von Menschen Mit Migrationshintergrund Sind Willkommen Zeigen Sie In Ihrer Bewerbung Schriftlich In Komprimierter Form Unter Bezug Auf Die In Der Ausschreibung Dargestellten Bewerbungsvoraussetzungen Auf Welche Fähig­keiten Kenntnisse Und Sonstige Qualifikationen Sie Für Diesen Arbeitsplatz Als Besonders Geeignet Erscheinen Lassen Bei Wesentlicher Gleichheit Der Leistungen Und/oder Eignungsvoraussetzungen Mehrerer Bewerberinnen Oder Bewerber Ist Ein Strukturiertes Auswahlgespräch Vor Einer Auswahlkommission Vorgesehen Bitte Reichen Sie Ihre Bewerbung Bis Zum 14122017 Ausschließlich Online über Das Karriereportal Des Landes Mit Folgender Adresse Wwwkarrierede Bei Uns Ein über Das Feld "suchen" Oben Rechts Gelangen Sie Mit Der Eingabe Der Fünfstelligen Zahl 64259 Unter "stellenangebote Berufstätige" Zu Unserem Oa Arbeitsplatzangebot Am Schluss Des Gesamten Ausschreibungstextes Erreichen Sie Den Bewerbungsbutton "jetzt Online Bewerben" Nach Eingabe Ihrer Bewerbung Erhalten Sie Eine E-mail In Der Ein Authen­tifi­zie­rungs­link Zu Finden Ist Bitte Achten Sie Unbedingt Darauf Diesen Auch Auszuführen Um Ihre Bewerbung Abzuschließen Für Fragen Zum Aufgabeninhalt Stehen Ihnen Aus Dem Fachdezernat Herr Steinmeyer (tel 0511/9695-7134) Sowie Für Fragen Zum Auswahlverfahren Herr Gongora (tel 0511/9695-1251) Aus Dem Personaldezernat Zur Verfügung Ansprechperson: Herr Ricardo Gongora Telefon: 0511/9695-1251 Jetzt Online Bewerben Sachbearbeiter/in IKT-Entwicklung Weiterentwicklung Der Zentralen Applikationslogik Aufgrund Technischer Und Fachlicher Anforderungen Der FAA Und Änderungen Im Fachklassenmodell Sowie Buildmanagement Weiterentwicklung Von Schnittstellen Zu Externen Systemen Hannover

Sachbearbeiter/in IKT-Entwicklung
   Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen (Hannover)

Informatiker/in
   Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen (Hannover)

Referent der Geschäftsführung (m/w/d)
   INSITE-Interventions GmbH (Hamburg)

Suchttherapeut / Suchttherapeutin (VDR anerkannt) (m/w/d)
   Drogenhilfe Köln (Overath)

Entwicklungsingenieur Embedded Software (m/w/d) für das Batterie-Management-System
   ads-tec Energy GmbH (Nürtingen)